Skip to main content
Mitarbeiter an historischer Drehbank

Historie

Präzisionsteile aus unserem Unternehmen gestalten seit 1997 die Zuliefererbranche mit. Unsere konsequente Spezialisierung macht uns zu Experten im Durchmesserbereich zwischen 5 bis 32 mm. 

Präzisionsteile Müller wurde 1997 als Einzelfirma unter dem Namen ,,H. Müller Mechanische Bauteile” gegründet. Es erfolgte die Fertigung von Drehteilen im Bereich zwischen 1 bis 25 mm mittels kurvengesteuerter Langdreh- und Revolverautomaten.

Die damals im beschaulichen Heidersdorf ansässige Firma wurde 2000 räumlich erweitert und der Mitarbeiterkreis wuchs. Zwischen 2001 und 2006 wurden die Weichen für das heutige Produktportfolio gestellt. Es erfolgte der schrittweise Umstieg auf CNC-gesteuerte Maschinen.

Infolgedessen wurde der Maschinenpark auf Maschinen Schweizer Bauart umgerüstet und alle alten Maschinen schrittweise ersetzt. Diese Optimierung der Fertigungsart und die Erweiterung des Produktportfolios führte dazu, dass 2007 ein Umzug des Unternehmens ins Gewerbegebiet der erzgebirgischen Stadt Olbernhau erfolgte.


Zeitreise

Unser Unternehmen in Zahlen

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise!

2022: 25 Jahre Präzisionsteile Hagen Müller

2007: Umzug ins Gewerbegebiet Olbernhau

2001 - 2006: Umstellung der Produktion auf CNC - Technik

2000: Erweiterung des alten Standortes in Heidersdorf

1997: Gründung als ,,H. Müller Mechanische Bauteile”

Kontakt zu uns

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen weiter!

Aufgerollte graue Weltkarte die gepunktet ist

Präzisionsteile Olbernhau

Litvinover Straße 2
09526 Olbernhau
+49 37360 694494